Zum Inhalt springen

Freiräume in der Beverau: anwohnergerecht und verkehrsberühigt

Im Rahmen der Bürger*innen-Beteiligung sollten, so der SPD Ortsverein Burtscheid, die Interessen der Anwohner stärker berücksichtigt werden. Die Wiese Forsterweg / Erzbergerallee ist für Sport problematisch. Die grüne Wiese sollte lieber mit Bäumen bepflanzt werden, die für Schatten sorgen. Besser wäre Sportgeräte und Sitzgelegenheiten für alle Menschen, auch mit Einschränkungen, statt eines Sportplatzes mit Tischfussball, zwei Tischtenisplatten etc., wie im Bild des Plakates angedeutet.

Gleichzeitig muss der Verkehr in der Erzbergerallee berühigt werden, Ein Antrag für einen Zebrastreifen in der Erzbergerallee Kreuzung Forsterweg wurde am 17.08.2022 in der Sitzung der Bezirksvertretung Aachen-Mitte beschlossen. Hierzu sollte die Stadt zum Planungs- und Baustand berichten.

Bild privat

Hier die Einladung der Stadt

Die Stadt Aachen lädt am Donnerstag, 23. Mai, von 17 bis 19 Uhr zu einer Infoveranstaltung in der Aula der Luise-Hensel-Realschule, Im Gillesbachtal 35, ein. Dort werden erste Vorplanungen zur Freiraumgestaltung in der Beverau vorgestellt und gemeinsam mit den Bürger*innen weitere Ideen und Anregungen diskutiert. Im Fokus stehen die Umgestaltung der Spielplätze am Forster Weg und am Branderhofer Weg sowie die große Wiese Ecke Forster Weg / Erzbergerallee. Außerdem soll der Wilhelm-Pitz-Weg entlang des Gillesbachtals aufgewertet werden. Alle Menschen in der Beverau sind herzlich eingeladen, an der Infoveranstaltung teilzunehmen und sich mit eigenen Ideen einzubringen.

Ein Gedanke zu „Freiräume in der Beverau: anwohnergerecht und verkehrsberühigt“

  1. Pingback: Aktueller Handlungsbedarf in Burtscheid – SPD Burtscheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert