Özgür Kalkan

Städteregionsrat

Wahlbezirk Burtscheid Abtei / Steinebrück

43 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Geboren bin ich in Düsseldorf und lebe seit 10 Jahren in Aachen, meiner neuen Heimat. In Düsseldorf habe ich mein Studium zum Betriebswirt absolviert und im Anschluss für ein international tätiges Unternehmen gearbeitet. Seit April 2012 arbeite ich als geprüfter Betriebs- und Sozialwirt für die Arbeiterwohlfahrt: zunächst als kaufmännischer Verwaltungsleiter und seit Dezember 2018 als Geschäftsführer.

Politisch engagiert war ich schon im Kindesalter, meine Familie hat Ihre Heimat aus politischen Gründen verlassen müssen. Aktiv bin ich in der SPD im Unterbezirksvorstand und als stellv. Sachkundiger Bürger im Sozialausschuss der Stadt Aachen.

In meiner Freizeit bin ich in der AWO aktiv und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

Mein Ziel Ist das Thema Soziale Gesellschaft Und Teilhabe in den Fokus Zu Nehmen. Den Abbau sozialer Ausgrenzung sowie die Förderung der Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft und ihren Ressourcen möchte ich als Kernthemen für Burtscheid erreichen.

Zurück zu den anderen Portraits

Print Friendly, PDF & Email