Linus Offermann

Unser Kandidat für den Stadtrat

Wahlbezirk Burtscheid Abtei

Linus Offermann

24 Jahren, ledig

Burtscheid ist nicht nur meine Heimat, sondern auch mein Beruf. Für die altersgerechte Quartiersentwicklung der Arbeiterwohlfahrt in Burtscheid arbeite ich als Projektmanager. Die Verbesserung der Lebensbedingungen, das Sicherstellen von Teilhabe- und Teilnahmemöglichkeiten sowie die Stärkung von politischen, sozialen und kulturellen Beteiligungsmöglichkeiten aller Bewohner*innen unseres schönen Burtscheids gehören zu den Aufgabenfeldern meiner Arbeit.

Aktuell bin ich als sachkundiger Bürger im Kinder- und Jugendausschuss aktiv. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich am 13.09.2020 Teil des Rates der Stadt Aachen werden. Ein Burtscheid ohne eigene Bezirksvertretung braucht eine starke Stimme in der Aachener Kommunalpolitik.

Meine Agenda ist eindeutig: Wohnen ist ein Grundrecht und in Aachen muss deutlich mehr Wohnraum geschaffen werden als bisher. Gesellschaftliche Teilhabe und bürgerschaftliche Beteiligung gilt es zu stärken. Die Mobilitätswende muss sozial gerecht vorangetrieben werden. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Burtscheid auch in Zukunft ein lebenswerter Ort für alle Bewohner*innen ist und bleibt.

Ihr Linus Offermann

Außerdem bin ich als echte Öcher bemüht unser schönes Platt zu pflegen, damit es auch an zukünftige Generationen weitergegeben werden kann.

Zurück zu den anderen Portraits

Print Friendly, PDF & Email