Renate Wallraff

Unsere Kandidatin für den

Stadtrat

Wahlbezirk Beverau / Burtscheid Kurgarten

47 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Ich wurde im alten Klinikum in Aachen geboren und lebte bis zu meinem 19 Lebensjahr im Preuswald, dort engagierte ich mich in der Jugendarbeit. Ich besuchte die David-Hansemann Realschule und machte mein Abitur am Sankt Leonhard Gymnasium. Mein Diplom als Sozialpädagogin erhielt ich an der KatHo in Aachen. Seit 28 Jahren lebe ich nun sehr glücklich in Burtscheid.

Beruflich leite ich eine Beratungsstelle und das Frauenhaus in Alsdorf. Ich bin stellvertretende Vorsitzende im SPD-Ortsverein Burtscheid, Sachkundige Bürgerin im Wohn- und Liegenschaftsausschuss des Stadtrates, im Vorstand der ASF Stadt Aachen und Aufsichtsratsmitglied der Stadtentwicklungs-gesellschaft Büchel.

Als Ratsfrau werde ich für die Belange aller Burtscheider °Innen Ansprechpartnerin sein. Für die Zukunft von Burtscheid brauchen wir eine starke Stimme im Stadtrat und diese Stimme werde ich für Sie sein!

Zurück zu den anderen Portraits

Hier können Sie den Kandidatinnen-Flyer herunterladen

Print Friendly, PDF & Email