Zum Inhalt springen

Renate Wallraff unsere Ratsfrau für Burtscheid

Seit September 2022 ist die Ortsvereinsvorsitzende der SPD-Burtscheid als Nachfolgerin von unserer Bundestagsabgeordneten Ye-One Rhie im Aachener Stadtrat. Renate Wallraff bleibt wie bisher die Sprecherin der SPD-Fraktion im  Wohnungs- und Liegenschaftsausschuss. Sie ist auch ordentliches Mitglied im Mobilitätsaussschuss und Sprecherin der SPD-Fraktion im Bürgerforum.

Damit hat Burtscheid wieder eine direkte Ansprechpartnerin im Stadtrat.

Zu Ihrer Person

49 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Ich wurde im alten Klinikum in Aachen geboren und lebte bis zu meinem 19 Lebensjahr im Preuswald, dort engagierte ich mich in der Jugendarbeit. Ich besuchte die David-Hansemann Realschule und machte mein Abitur am Sankt Leonhard Gymnasium. Mein Diplom als Sozialpädagogin erhielt ich an der KatHo in Aachen. Seit 28 Jahren lebe ich nun sehr glücklich in Burtscheid.

beruflicher Werdegang: 

– Altenheim und Krankenhaus im Bereich Pflege.

– Jugendamt, Kinder und Jugendheim. als Sozialpädagogin.

– Leiterin Frauenhaus und Beratungsstelle in Alsdorf des Diakonischen Werks Aachen bis 31.1.2023

– Zusatzqualifikationen im Qualitäts- und Sozialmanagement.

Beigeordnete für Soziales, Bildung und Familie der Stadt Herzogenrath seit 1.2.2023

sozialpolitisches Engagement:

– Vorsitzende des Frauennetzwerks StädteRegion Aachen e.V.

– Initiierung von Frauennetzwerken und Fortbildungen in Sibiu/Rumänien.

parteipolitische Funktionen:

– Vorsitzende des SPD-OV Burtscheid.

– Schriftführerin im SPD Unterbezirksvorstand Aachen-Stadt

– Wohnungspolitische Sprecherin der SPD Fraktion Aachen.

– Mitglied des Wohn- und Liegenschaftsausschusses des Stadtrates

  • Mitglied im Bürgerforum des Stadtrates

– Mitglied im Vorstand der AsF Aachen Stadt.

– Aufsichtsratsmitglied der SEGA (Städtische Entwicklungsgesellschaft Aachen GmbH&Co.KG).

Mitgliedschaften:

– Gut! Branderhof e.V.

– Burtscheider Heimatfreunde e.V.

Ihr persönlicher Kontakt:

Renate Wallraff

Telefon: 0241 4503771

E-Mail: mail@renate-wallraff.de

Soziale Medien.

Facebook: Renate.Wallraff.3

Instagram: renate.wlrf

Postanschrift

Heinrichsallee 52/54

52062 Aachen

Print Friendly, PDF & Email